+++ Die Runde beginnt … alle Termine im Terminkalender+++

Schüler: Niederlage? Ohne uns!

am . Veröffentlicht in Schüler

Am Samstag (22.10.) mussten unsere Schüler nach Mühlhausen zur 2. Mannschaft. Die beiden Annikas wurden von Basti und Benny Stinner verstärkt. Meistercoach Ingo stand zur Seite! Patrick Maskow kam zur Unterstützung dazu.

Der Start verlief nicht optimal. Benny und Basti verloren klar ihr Doppel gegen Häuser/Seeland. Annika und Annika verloren knapp im 5. Satz gegen Lober/Engel. Mühlhausen hatte viel Unterstützung in der kleinen Halle dabei, dadurch konnte man die Motivation des Teams förmlich in der Luft spüren.

Die ersten beiden Einzel gingen sehr eindeutig an die Mühlhausener. Stand 4:0 gegen uns. Es sah nach einer klaren Niederlage aus.

Nun konnte Basti aber mal zeigen, wo der Hammer hängt und siegt locker 3:1 gegen Seeland. Benny hatte mit Häuser eine schwere Aufgabe. Fünf harte Sätze und abschließende Verzweiflung des Gegeners ließen Benny hier gewinnen. Geht hier noch was?

Annika Schulz hatte keinen guten Tag und verlor auch ihr zweites Einzel klar in 3 Sätzen. Blick zum Nachbartisch! Annika Madinger holt doch tatsächlich einen 0:2-Rückstand gegen Lober auf. Absolute Rage! Letzter Satz! 11:1! Sieg!

Spielstand 5:3 für Mühlhausen. Basti ließ nix anbrennen. Stand 5:4! Und was macht Benny? Mit der typischen mentalen Stärke, die Edinger Tischtennisspieler an den Tag legen, gewinnt er in 4 Sätzen.

Dieses Unentschieden fühlt sich an wie ein Sieg! Super Leistung!