Souveräner Abschluss der Vorrunde - Aufstiegsplatz gefestigt

am . Veröffentlicht in Herren IV

Zu dem letzten Vorrundenspiel reiste die IV Mannschaft in folgender Besetzung zur TSG 1889 Sandhausen an: Sauer Achim, Huis Bernhard, Metz Benjamin und Ruff Andreas. Der Gegner aus der Tabellen-Mitte wehrte sich zwar mit seinem ganzen Können, wurde aber dennoch mit einem 9:1 besiegt ...

Musste das 1. Doppel noch über 5 Sätze gehen, um den Gegner niederzuringen, so verliefen die weiteren Spiele bis auf einen Ausrutscher recht eindeutig. Mit diesem erneuten Sieg konnte der 2. Tabellenplatz, der schon vor dem letzten Vorrundenspieltag klar war, gefestigt werden.

Doppel: Sauer/Huis 1, Metz/Ruff 1, Einzel Sauer 2, Huis 2, Metz 2, Ruff 1.

Die Vorrunde ist geschafft. Ohne Verletzungen oder sonstigen Unfällen hat die IV. Mannschaft das gesetzte Halbjahresziel erreicht. TTC IV "überwintert" auf dem 2. Tabellenplatz. Nun heißt es durch Ruhe Kraft zu tanken um nach der kurzen Winterpause am 1. Rückrundenspieltag, dem 24.1.2011, im Heimspiel gegen TTG Walldorf die Hinspielpleite wett zu machen.

Ich als Mannschaftsführer bedanke mich bei all denjenigen Spielern, die eingesetzt werden konnten und besonders bei denen, die noch auf ihren Einsatz warten. Wie ihr bereits erfahren habt oder noch werdet, findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier wieder "Bei Toni" statt. Voraussichtlicher Termin ist Samstag 18.12.10. um 18 Uhr. Es wäre schön, wenn viele unserer Mannschaft teilnehmen würden, um den gemeinsamen Erfolg zu feiern.

Vorausschau für die Rückrunde:
1. Spiel ist ein Heimspiel am 24.1.11 gegen TTG Walldorf
2. Fr. 28.01.    bei    Ketsch VII
3. Fr. 04.02.    bei    SG HD Neuenheim
4. Mo 14.02    Heimspiel  gegen TTF Wiesloch
5. Fr. 25.02     bei    ASV Eppelheim
6. Mo 28.02    Heimspiel gegen TSG Rohrbach
7. Fr. 18.03     bei    Post SG
8. Mo 21.03    Heimspiel gegen TSG HD
9. Fr. 08.03.    bei    TV Brühl

Bitte prüft schon mal im Vorfeld, an welchen Tagen es mit Sicherheit nicht geht. Also, wenn nicht im Training, dann bis spätestens zur Weihnachtsfeier! Diejenigen, die nicht dabei sein können, wünsche ich bereits jetzt ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

(BH)