+++ Die Runde beginnt … alle Termine im Terminkalender+++

Auf in die Pfalz...

am . Veröffentlicht in Herren I

...war das Motto am Sonntag von Dietmar, Robert und Roland d.Ä.

Dank der Spürnase von Dietmar, denn der hatte herausbekommen, dass der TTC Oggersheim in diesem Jahr bereits zum 2. Mal ein Turnier z.G. der Welthungerhilfe organisierte.

Die drei hatten für die B-Klasse gemeldet - darin sind Spieler bis Bezirksliga spielberechtigt. Also keine gar so einfache Aufgabe.

2012_01_08_oggersheim_klein

Dass hier niemand auf falsche Gedanken kommt. Essen und Trinken gab es reichlich - nur die Startgebühr war mit 9 EUR fürs Einzel und weiteren je 5 EUR für das Doppel schon spendenverdächtig.

Die Vorrunde wurde in Gruppen gespielt, wobei sich aus den 4er Gruppen die beiden Erstplatzierten und in den 3er Gruppen jeweils der Gruppensieger für das Achtelfinale qualifizierte.

Roland hatte eine 3er Gruppe und am Ende hatte jeder Spieler ein Spiel gewonnen und eines verloren. Dass sich mit Moritz von Streng, er hatte bei unserem Einladungsturnier im Sommer mitgespielt, ein alter Bekannter durchsetzte, machte das Ausscheiden weniger schmerzhaft.

Robert verpasste in seiner 4erGruppe mit Platz 3 ebenfalls den Sprung in die KO-Runde, was ihn am Ende schon sichtlich wurmte - aber das ist der Reizpunkt für den notwendigen Trainingsfleiß in der Rückrunde.

Souverän holte sich Dietmar den Gruppensieg und machte im Achtelfinale den Rächer für Roland, indem er Moritz beim 3:1 dessen Grenzen zeigte. Allerdings kam auch für unseren Spitzenspieler dann im Viertelfinale das Aus - allerdings gegen den späteren Turniersieger ...

Insgesamt ein schönes Turnier, übersichtlich und gut organisiert - halt blos a bissele teier ...

(RC)