Marian Ciupke - der erste Vereinsmeister 2012 steht fest

am . Veröffentlicht in Schüler

Sie hat wieder begonnen - unsere kurze aber heftige Vereinsmeisterschaftssaison. Den Auftakt bildete wie immer die Ausspielung der Konkurrenz U13 - der Jahrgänge 1999 und jünger.

Immerhin 6 Teilnehmer fanden sich am Freitag, 27.4. in der Pestalozzihalle ein. Namentlich waren das Marian Ciupke, Julius Ehls, Hannes Imminger, Jens Preußler sowie Selia und Zidan Yilmaz.

Die Ermittlung des Vereinsmeisters erfolgte dann indem jeder gegen jeden spielte. Dabei entwickelten sich zum Teil knappe und spannende Spiele. Dies betraf vor allem aber Entscheidungen um die Plätze 2 - 4.

Ganz souverän und ohne Satzverlust setzte sich allerdings Marian Ciupke durch und sicherte sich nach den Jahren 2008 und 2010 bereits zum dritten Mal den Titel des U13-Vereinsmeisters.

Knapp war dann die Entscheidung um Platz 2. Hier musste Selia Yilmaz gegen Julius Ehls in den Entscheidungssatz und spielte dabei ihre größere Erfahrung, die sie sich bei ihren überregionalen Einsätzen erspielt hat, clever aus.

Den undankbaren 4. Platz holte sich Zidan Yilmaz, der durch sein knappes 3:2 gegen Jens Preußler diesem den 5. Platz zuwies. Gute Ansätze zeigte Hannes Imminger. Wehe wenn der anfängt ernsthaft zu trainieren und sein großes Potential zu heben...

Insgesamt ein schöner Auftakt unserer Vereinsmeisterschaftssaison, die am Freitag, 04.05. mit der Konkurrenz der Schüler U15 ihre Fortsetzung findet.