Frank Schmidt

typisch Frank
Frank Schmidt TTC Edingen Motto: Babbelt wie?

"Ohne meine Bananenstaude geht nix!"

Wie eena, dea in Eddinge uffgewachse iss, in Eddinge s’Knie kabudd gemacht hodd und in Eddinge s’Tischtennis schbiele gelernt hodd. Alles klaa!

Im Verein: Wie zum TT in Edingen gekommen?

Seit 1987, schaut nach unseren Finanzen, trainiert und betreut unsere Jugend, ist bei allen Veranstaltungen mit dabei. Bindeglied und Vermittler zwischen dem Verein und der Gemeinde. Der ruhende Pol, der die Wogen der aktuell rasanten Vereinsentwicklung zu glätten versteht. Vereinsmeister? War er auch schon, 2008. Darin hat ihn 2009 Dietmar Pfründer abgelöst.

Fußball gespielt – Knie kaputt gemacht. Dann den kleineren Ball genommen.

Spielcharakter

Rundweg: Sehr unkonventionell. Das Spielsystem von Frank zu erklären ist schlichtweg unmöglich. Die Rückhandpeitsche erinnert an den besten Schlag des designierten Tischtennis-Nationaltrainers Jörg Rosskopf. Er steht vorne am Tisch – und eröffnet und diktiert mit seinem schnellen Spiel die Ballwechsel.

Mehr zu finden auf Click-TT: